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Ausbildung berufsschulischen Lehrpersonals in Hochschulkooperationen

Soziale Studienintegration und Studiencommitment fördern

Ausbildung berufsschulischen Lehrpersonals in Hochschulkooperationen
Ausgabe/Jahr (Jahrgang) 4/2022 (51)
BWP Seite(n) 22-25
URN urn:nbn:de:0035-bwp-22422-4
Sprache Deutsch
Schlagworte Sachsen-Anhalt, Lehrerausbildung, Berufsschullehrer, Kooperation, Ingenieurpädagogik, gewerblich-technische Berufsschule

Angesichts des Lehrkräftemangels in gewerblich-technischen Fachrichtungen im berufsbildenden Bereich gilt es, die Ausbildung des entsprechenden Lehrpersonals zu fördern. Der Beitrag stellt ein kooperatives Studienangebot zwischen Universität und Fachhochschulen für das Lehramt an berufsbildenden Schulen in der Fachrichtung Ingenieurpädagogik vor und geht der Frage nach, wie das Studiencommitment und die soziale Integration der Studierenden in diesem Kooperationsangebot durch ein Blended Learning-Konzept gefördert werden können.

Veröffentlichung als kostenloser Download (PDF, 1.1 MB)