Kontinuität und Innovation in der beruflichen Bildung

Thesen zum 3. Fachkongress des BIBB: Fachkongress "Berufliche Bildung - Kontinuität und Innovation" (3/1996, Berlin)

Autor/in
Ausgabe/Jahr (Jahrgang) 5/1996 (25)
Seite(n) 3-25
Sprachen
    deutsch
Schlagworte

Der dritte Fachkongress des Bundesinstituts für Berufsbildung gliedert sich in zehn Foren, die sich mit den Problemen, der Beurteilung und den Entwicklungsmöglichkeiten des dualen Systems befassen. Diskutiert wird über aktuelle Ausbildungsordnungen und Fortbildungsregelungen, neue Berufe, Qualifikationsbedarf, Qualifizierungsstrategien, multimediales Lernen, Personalqualifizierung, Prüfungen, Ausbildungsinhalte und transnationale Zusammenarbeit in der beruflichen Bildung. In dem Beitrag werden die zentralen Thesen der einzelnen Foren und Arbeitskreise vorgestellt.