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Lehrer- und Anleiterqualifizierung in der Pflege

Herausforderungen und Chancen mit dem Pflegeberufegesetz

Lehrer- und Anleiterqualifizierung in der Pflege
Ausgabe/Jahr (Jahrgang) 2/2020 (49)
BWP Seite(n) 17-21
URN urn:nbn:de:0035-bwp-20217-5
Sprache Deutsch
Schlagworte Lehrerausbildung, Qualifikationsanforderung, Pflegeberuf, Lernort, Ausbilder, Berufsausbildung, Pflegeberufegesetz, Pflegeausbildung

Für Pflegelehrende gelten andere Qualifizierungswege und Aufgaben im Vergleich zu klassisch ausgebildeten Lehrenden. Ihr theoretischer und praktischer Unterricht ist handlungsbezogen und sie unterstützen die praktische Ausbildung vor Ort. Lehrende und Anleitende der Pflege haben eine hohe Verantwortung für die Pflegeausbildungsqualität. Was wird von ihnen verlangt? Was kann sie unterstützen? Und welche Veränderungen ergeben sich durch das Pflegeberufegesetz? Der Beitrag erläutert und liefert Antworten.

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