Suche im BWP-Archiv

158 Suchergebnisse

Coverbild: Vernetzung in alle Richtungen - Erfahrungen mit Netzwerkstrukturen bei der Begleitung von Geflüchteten in Ausbildung
Gerburg Benneker; Susanne Heinzelmann; Julian Lenz
Ausgabe/Jahr (Jahrgang) 2/2024 (53)
Seite(n) 23-26
Coverbild: Interconnectedness in all directions – experiences with network structures in supporting refugees in training
Gerburg Benneker; Susanne Heinzelmann; Julian Lenz
Ausgabe/Jahr (Jahrgang) 2/2024 (53)
Seite(n) 23-26
Coverbild: Implementing AI in vocational education and training – needs and requirements of trainees and teaching staff
Karin Julia Rott; Bernhard Schmidt-Hertha
Ausgabe/Jahr (Jahrgang) 1/2024 (53)
Seite(n) 24-27
Coverbild: Prüferdelegation und Zweiprüfendenregelung – Nutzung und Nutzen aus Sicht der Praxis
Barbara Lorig; Sabine Krüger

Skizze der geplanten Evaluation zu Neuregelungen im Prüfungsbereich

Ausgabe/Jahr (Jahrgang) 3/2023 (52)
Seite(n) 31-32
Coverbild: Examiner delegations and the new regulation permitting an examination to be conducted by two examiners – use and benefits of the system from the point of view of practice
Barbara Lorig; Sabine Krüger

An outline of the evaluation of new regulations in the area of examinations

Ausgabe/Jahr (Jahrgang) 3/2023 (52)
Seite(n) 31-32
Coverbild: Entwicklung eines Konzepts für kompetenzorientierte digital gestützte, praktische Abschlussprüfungen in der Pflegeausbildung
Lisa Nagel; Alexander Stirner; Kamil J. Wrona
Ausgabe/Jahr (Jahrgang) 3/2023 (52)
Seite(n) 46-47
Coverbild: Development of a concept for competency-oriented, digitally aided and practical final examinations in nursing training
Lisa Nagel; Alexander Stirner; Kamil J. Wrona
Ausgabe/Jahr (Jahrgang) 3/2023 (52)
Seite(n) 46-47
Coverbild: Interlinked orientation provision for vocational and academic training
Ariane Neu

The perspective of the participants

Ausgabe/Jahr (Jahrgang) 3/2023 (52)
Seite(n) 50-54
Coverbild: The SCHOOLPLATE Project – continuing training is an ongoing learning process
Eva Hanau; Dominique-Navina Pantke
Ausgabe/Jahr (Jahrgang) 3/2023 (52)
Seite(n) 55-56
Coverbild: Das SCHOOLPLATE-Projekt: Weiterbildung will gelernt sein
Eva Hanau; Dominique-Navina Pantke
Ausgabe/Jahr (Jahrgang) 3/2023 (52)
Seite(n) 55-56


Urheberrechtshinweis

Die auf dieser Website öffentlich zugänglich gemachten Dokumente – einschließlich dazugehöriger Daten wie z.B. Bilder, Grafiken und Multimedia-Dateien – sind urheberrechtlich geschützt. Verantwortlich für die Inhalte sind die jeweiligen Autoren. Einzelne Vervielfältigungen, z.B. Kopien und Ausdrucke, dürfen grundsätzlich nur zum privaten und sonstigen eigenen Gebrauch angefertigt werden (§ 53 UrhG). Die gesetzlich erlaubten Nutzungen für Unterricht, Wissenschaft und Institutionen (§§ 60a ff. UrhG), insbesondere zum Zwecke der nicht kommerziellen wissenschaftlichen Forschung, bleiben davon unberührt. Darüber hinaus sind Vervielfältigung, Verbreitung und öffentliche Zugänglichmachung nur nach ausdrücklicher Genehmigung des Herausgebers mit Quellenangabe gestattet. Dies gilt insbesondere für die Vervielfältigung und Archivierung der Dokumente auf elektronischen Datenträgern oder auf einem anderen Server. Die Benutzer/-innen sind für die Einhaltung der Rechtsvorschriften selbst verantwortlich und können bei Missbrauch haftbar gemacht werden.

© 2022, Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn