Suche im BWP-Archiv

2 Suchergebnisse

Norbert Schöbel

Meilensteine, erste Bilanz und künftige Herausforderungen

Ausgabe/Jahr (Jahrgang) 3/2020 (49)
Seite(n) 12-16
Jörg Markowitsch; Philipp Grollmann; Jens Bjørnåvold
Ausgabe/Jahr (Jahrgang) 3/2020 (49)
Seite(n) 17-21

Suchergebnisse mit weniger Suchkriterien:


Coverbild: Bericht über die Sitzung des Hauptausschusses am 18. Juni 2025
Thomas Vollmer
Ausgabe/Jahr (Jahrgang) 4/2025 (54)
Seite(n) 60-61
Coverbild: Qualifizierung des betrieblichen Bildungspersonals – aktuelle Rückmeldungen aus europäischer Sicht
Helena Sabbagh; Lea Maiczack
Ausgabe/Jahr (Jahrgang) 3/2025 (54)
Seite(n) 40-41
Coverbild: Transparenzinstrumente – ihr Beitrag zur Gestaltung eines Europäischen Bildungsraums
Isabelle Le Mouillour; Andrea Mohoric; Daniel Neff
Ausgabe/Jahr (Jahrgang) 2/2025 (54)
Seite(n) 8-12
Coverbild: Transparenz und Übertragbarkeit von Lernergebnissen
Vasileios Symeonidis; Zelda Azzarà

Experteneinschätzungen zum Einfluss von EU-Initiativen auf nationaler Ebene

Ausgabe/Jahr (Jahrgang) 2/2025 (54)
Seite(n) 13-15
Coverbild: Europass – Schnittstelle und Katalysator im Europäischen Bildungsraum
Franziska Bopp
Ausgabe/Jahr (Jahrgang) 2/2025 (54)
Seite(n) 16-17
Coverbild: Vom DigComp zu einem Nationalen Referenzrahmen für digitale Kompetenzen für Österreich
Judith Proinger; Thomas Nárosy; Alexander Schmölz
Ausgabe/Jahr (Jahrgang) 2/2025 (54)
Seite(n) 24-25
Coverbild: Der NLQF: Förderung der Annäherung zwischen formalem und nicht-formalem Bildungsbereich
Frederike G.S. Jansen; Tijs Pijls; Hanneke Smit-Toet
Ausgabe/Jahr (Jahrgang) 2/2025 (54)
Seite(n) 26-28
Coverbild: Über die Transparenz von formalen Qualifikationen hinausdenken
Jens Bjørnåvold; Ernesto Villalba-Garcia
Ausgabe/Jahr (Jahrgang) 2/2025 (54)
Seite(n) 29-33
Coverbild: Vom Arbeitsmarkt zum Bildungssystem: der Fall ESCO
Christopher Winch
Ausgabe/Jahr (Jahrgang) 2/2025 (54)
Seite(n) 34-38
Coverbild: Welche Bedeutung hat ESCO für die Berufsbildung?
Hannelore Mottweiler; Silvia Annen

Ein Ländervergleich zwischen Deutschland und Irland

Ausgabe/Jahr (Jahrgang) 2/2025 (54)
Seite(n) 39-42


Urheberrechtshinweis

Die auf dieser Website öffentlich zugänglich gemachten Dokumente – einschließlich dazugehöriger Daten wie z.B. Bilder, Grafiken und Multimedia-Dateien – sind urheberrechtlich geschützt. Verantwortlich für die Inhalte sind die jeweiligen Autoren. Einzelne Vervielfältigungen, z.B. Kopien und Ausdrucke, dürfen grundsätzlich nur zum privaten und sonstigen eigenen Gebrauch angefertigt werden (§ 53 UrhG). Die gesetzlich erlaubten Nutzungen für Unterricht, Wissenschaft und Institutionen (§§ 60a ff. UrhG), insbesondere zum Zwecke der nicht kommerziellen wissenschaftlichen Forschung, bleiben davon unberührt. Darüber hinaus sind Vervielfältigung, Verbreitung und öffentliche Zugänglichmachung nur nach ausdrücklicher Genehmigung des Herausgebers mit Quellenangabe gestattet. Dies gilt insbesondere für die Vervielfältigung und Archivierung der Dokumente auf elektronischen Datenträgern oder auf einem anderen Server. Die Benutzer/-innen sind für die Einhaltung der Rechtsvorschriften selbst verantwortlich und können bei Missbrauch haftbar gemacht werden.

© 2022, Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn