Wissenschafts-Politik-Praxis-Dialog zur Umsetzung einer politischen Leitidee

Erfahrungen aus den Modellversuchen zur "Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung 2015–2019"

Autor/in
Ausgabe/Jahr (Jahrgang) 6/2018 (47)
Seite(n) 35-39
URN urn:nbn:de:0035-bwp-18635-2
Sprachen
    deutsch
Schlagworte

Wie kann eine (bildungs-)politische Leitidee durch das Zusammenwirken von Wissenschaft, Praxis und Politik in die betriebliche Ausbildung integriert werden? Und wie kann das Zusammenspiel zwischen den verschiedenen Akteuren gestaltet werden? Auf der Basis von Erfahrungen in den Modellversuchen zur "Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung (BBNE) 2015–2019" werden Akteurskonstellationen und Kooperationen auf dem Weg von der Idee über die Bildungsinnovation hin zum Transfer in die Berufsbildungspraxis nachgezeichnet.
 

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