Suche im BWP-Archiv

4 Suchergebnisse

Sabrina Frohn; Adrian Roeske
Ausgabe/Jahr (Jahrgang) 4/2019 (48)
Seite(n) 56-57
Angela Fogolin

Rezension zu: Fernstudium multimedial und mobil – Implementationskonzept für den Einsatz von Tablet-Computern im Fernstudium am Beispiel des iPads / Andrea Feddersen

Ausgabe/Jahr (Jahrgang) 2/2013 (42)
Seite(n) 51
Claudia de Witt
Ausgabe/Jahr (Jahrgang) 3/2012 (41)
Seite(n) 6-9
Sabine Seufert; Tobias Jenert; Andrea Kuhn-Senn

Erfahrungen aus einem Pilotprojekt am Center for Young Professionals in Banking in der Schweiz

Ausgabe/Jahr (Jahrgang) 3/2012 (41)
Seite(n) 10-13

Suchergebnisse mit weniger Suchkriterien:


Coverbild: "Wir müssen unsere Kräfte bündeln, unsere Verantwortung teilen und voneinander lernen."

BWP-Interview mit Bundesbildungsministerin Karin Prien

Ausgabe/Jahr (Jahrgang) 4/2025 (54)
Seite(n) 8-10
Coverbild: Mensch und KI im Dialog: Ein konversationsanalytischer Ansatz zur Erhebung von Augmentations- und Automationspotenzialen
Sabine Seufert; Kira Rohwer
Ausgabe/Jahr (Jahrgang) 4/2025 (54)
Seite(n) 11-15
Coverbild: KI in der beruflichen Bildung verankern
Anne Niederfeld; Theresa Knoll; Karin Julia Rott

Eine Zusatzqualifikation zur überfachlichen Qualifizierung von Auszubildenden

Ausgabe/Jahr (Jahrgang) 4/2025 (54)
Seite(n) 30-33
Coverbild: Empfehlungssysteme für die berufliche Weiterbildung
Yvonne M. Fromm; Dirk Ifenthaler

Funktionsweisen, Möglichkeiten und Herausforderungen

Ausgabe/Jahr (Jahrgang) 4/2025 (54)
Seite(n) 42-43
Coverbild: Rechtliche Fragen zum Einsatz Künstlicher Intelligenz in der beruflichen Bildung
Christoph Junggeburth
Ausgabe/Jahr (Jahrgang) 4/2025 (54)
Seite(n) 47-48
Coverbild: Ausbildungsberufe mit hohem Ansehen bleiben seltener unbesetzt
Alexander Christ; Caroline Neuber-Pohl; Sabrina Inez Weller
Ausgabe/Jahr (Jahrgang) 4/2025 (54)
Seite(n) 51-53
Coverbild: Bericht über die Sitzung des Hauptausschusses am 18. Juni 2025
Thomas Vollmer
Ausgabe/Jahr (Jahrgang) 4/2025 (54)
Seite(n) 60-61
Coverbild: "Lessons learned" aus 40 Jahren Praxis mit technologiegestütztem Lehren und Lernen
Anke Bahl
Ausgabe/Jahr (Jahrgang) 4/2025 (54)
Seite(n) 64
Coverbild: Editorial Ertl
Hubert Ertl
Ausgabe/Jahr (Jahrgang) 2/2025 (54)
Seite(n) 3
Coverbild: Transparenz und Übertragbarkeit von Lernergebnissen
Vasileios Symeonidis; Zelda Azzarà

Experteneinschätzungen zum Einfluss von EU-Initiativen auf nationaler Ebene

Ausgabe/Jahr (Jahrgang) 2/2025 (54)
Seite(n) 13-15


Urheberrechtshinweis

Die auf dieser Website öffentlich zugänglich gemachten Dokumente – einschließlich dazugehöriger Daten wie z.B. Bilder, Grafiken und Multimedia-Dateien – sind urheberrechtlich geschützt. Verantwortlich für die Inhalte sind die jeweiligen Autoren. Einzelne Vervielfältigungen, z.B. Kopien und Ausdrucke, dürfen grundsätzlich nur zum privaten und sonstigen eigenen Gebrauch angefertigt werden (§ 53 UrhG). Die gesetzlich erlaubten Nutzungen für Unterricht, Wissenschaft und Institutionen (§§ 60a ff. UrhG), insbesondere zum Zwecke der nicht kommerziellen wissenschaftlichen Forschung, bleiben davon unberührt. Darüber hinaus sind Vervielfältigung, Verbreitung und öffentliche Zugänglichmachung nur nach ausdrücklicher Genehmigung des Herausgebers mit Quellenangabe gestattet. Dies gilt insbesondere für die Vervielfältigung und Archivierung der Dokumente auf elektronischen Datenträgern oder auf einem anderen Server. Die Benutzer/-innen sind für die Einhaltung der Rechtsvorschriften selbst verantwortlich und können bei Missbrauch haftbar gemacht werden.

© 2022, Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn