Suche im BWP-Archiv

512 Suchergebnisse

Coverbild: Künstliche Intelligenz in Projekten des Förderprogramms InnoVET PLUS
Stephan Dietrich
Ausgabe/Jahr (Jahrgang) 4/2025 (54)
Seite(n) 38-39
Coverbild: Artificial intelligence in projects from the InnoVET PLUS funding programme
Ausgabe/Jahr (Jahrgang) 4/2025 (54)
Seite(n) 38-39
Coverbild: New challenges for inter-company training staff in vocational orientation?
Lisa Fournier; Susanne Schemmer

Initial results from a participant observation conducted as part of the Vocational Orientation Programme (BOP)

Ausgabe/Jahr (Jahrgang) 3/2025 (54)
Seite(n) 29-31
Coverbild: Neue Herausforderungen für das überbetriebliche Ausbildungspersonal in der beruflichen Orientierung?
Lisa Fournier; Susanne Schemmer

Erste Ergebnisse einer teilnehmenden Beobachtung im Rahmen des BOP

Ausgabe/Jahr (Jahrgang) 3/2025 (54)
Seite(n) 29-31
Coverbild: ETAUS – a new course of study oriented towards training
Felix Hüning; Ralf Eylmanns; Waltraud Gräfen

Supporting the decision-making process for young people in the area of electrical engineering

Ausgabe/Jahr (Jahrgang) 1/2025 (54)
Seite(n) 47-49
Coverbild: Sustainable – digital – equal opportunities Future scenarios for work, education and employment

An interview with Dietmar Heisler on the occasion of the 23rd University Conference on Vocational Education and Training

Ausgabe/Jahr (Jahrgang) 1/2025 (54)
Seite(n) 52-53
Coverbild: Nachhaltig – Digital – Chancengerecht. Zukunftsszenarien von Arbeit, Bildung und Beruf

Interview mit Dietmar Heisler zu den 23. Hochschultagen Berufliche Bildung

Ausgabe/Jahr (Jahrgang) 1/2025 (54)
Seite(n) 52-53
Coverbild: Securing skilled labour as a building block in the municipal education management transfer initiative
David Samray; Bennet Krebs; Sonja Muders
Ausgabe/Jahr (Jahrgang) 3/2024 (53)
Seite(n) 40-41
Coverbild: Fachkräftesicherung als ein Baustein in der Transferinitiative kommunales Bildungsmanagement
David Samray; Bennet Krebs; Sonja Muders
Ausgabe/Jahr (Jahrgang) 3/2024 (53)
Seite(n) 40-41
Coverbild: A comparison of school-based and practice-integrated educator training
Burkhard Gauly; Britta Gauly
Ausgabe/Jahr (Jahrgang) 3/2024 (53)
Seite(n) 46-50


Urheberrechtshinweis

Die auf dieser Website öffentlich zugänglich gemachten Dokumente – einschließlich dazugehöriger Daten wie z.B. Bilder, Grafiken und Multimedia-Dateien – sind urheberrechtlich geschützt. Verantwortlich für die Inhalte sind die jeweiligen Autoren. Einzelne Vervielfältigungen, z.B. Kopien und Ausdrucke, dürfen grundsätzlich nur zum privaten und sonstigen eigenen Gebrauch angefertigt werden (§ 53 UrhG). Die gesetzlich erlaubten Nutzungen für Unterricht, Wissenschaft und Institutionen (§§ 60a ff. UrhG), insbesondere zum Zwecke der nicht kommerziellen wissenschaftlichen Forschung, bleiben davon unberührt. Darüber hinaus sind Vervielfältigung, Verbreitung und öffentliche Zugänglichmachung nur nach ausdrücklicher Genehmigung des Herausgebers mit Quellenangabe gestattet. Dies gilt insbesondere für die Vervielfältigung und Archivierung der Dokumente auf elektronischen Datenträgern oder auf einem anderen Server. Die Benutzer/-innen sind für die Einhaltung der Rechtsvorschriften selbst verantwortlich und können bei Missbrauch haftbar gemacht werden.

© 2022, Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn