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Coverbild: “We need to join forces, share our responsibility and learn from one another.”

Interview with Federal Minister of Education Karin Prien

Ausgabe/Jahr (Jahrgang) 4/2025 (54)
Seite(n) 8-10
Coverbild: "Wir müssen unsere Kräfte bündeln, unsere Verantwortung teilen und voneinander lernen."

BWP-Interview mit Bundesbildungsministerin Karin Prien

Ausgabe/Jahr (Jahrgang) 4/2025 (54)
Seite(n) 8-10
Coverbild: Mensch und KI im Dialog: Ein konversationsanalytischer Ansatz zur Erhebung von Augmentations- und Automationspotenzialen
Sabine Seufert; Kira Rohwer
Ausgabe/Jahr (Jahrgang) 4/2025 (54)
Seite(n) 11-15
Coverbild: Dialogue between humans and AI – a conversation analysis approach towards unlocking areas of potential for augmentation and automation
Sabine Seufert; Kira Rohwer
Ausgabe/Jahr (Jahrgang) 4/2025 (54)
Seite(n) 11-15
Coverbild: Künstliche Intelligenz: Aufgabenabnahme oder Qualitätsverbesserung?
Bennet Krebs

Aktuelle Annäherungen mithilfe der DiWaBe 2.0-Beschäftigtenbefragung

Ausgabe/Jahr (Jahrgang) 4/2025 (54)
Seite(n) 16-20
Coverbild: Artificial intelligence – task takeover or quality improvement?

Current approaches with the aid of the DiWaBe 2.0 Employee Survey

Ausgabe/Jahr (Jahrgang) 4/2025 (54)
Seite(n) 16-20
Coverbild: Working with artificial intelligence, but smartly

Future skills requirements in employment

Ausgabe/Jahr (Jahrgang) 4/2025 (54)
Seite(n) 21-25
Coverbild: Arbeiten mit Künstlicher Intelligenz, aber auch mit Köpfchen
Anja Hall; Ana Santiago Vela

Anforderungen an Future Skills in der Erwerbsarbeit

Ausgabe/Jahr (Jahrgang) 4/2025 (54)
Seite(n) 21-25
Coverbild: Humanzentrierte KI in der Produktion: Wie KI-Assistenz die Facharbeit verändert
Eva Hanau; Adjan Hansen-Ampah; Jennifer Link
Ausgabe/Jahr (Jahrgang) 4/2025 (54)
Seite(n) 26-29


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