Suche im BWP-Archiv

180 Suchergebnisse

Coverbild: Mensch und KI im Dialog: Ein konversationsanalytischer Ansatz zur Erhebung von Augmentations- und Automationspotenzialen
Sabine Seufert; Kira Rohwer
Ausgabe/Jahr (Jahrgang) 4/2025 (54)
Seite(n) 11-15
Coverbild: Kompetenz- und Identitätsentwicklung als Ausbilder/-in im Betrieb
Anke Bahl

Rezension zu: Ab heute bist du Ausbilder. Eine qualitativ-empirische Studie zur Rekonstruktion des Übergangs in die Tätigkeit des hauptamtlichen Ausbildungspersonals. Clarissa Pascoe. Springer Verlag 2023

Ausgabe/Jahr (Jahrgang) 1/2025 (54)
Seite(n) 63
Coverbild: IT-Kompetenzen: Anforderungen an Erwerbstätige
Anja Hall
Ausgabe/Jahr (Jahrgang) 3/2024 (53)
Seite(n) 37-39
Coverbild: Die Berufsfeldanalyse als Grundlage didaktischer Überlegungen für die Pflegeausbildung
Anja Walter; Martin Fritzenwanker
Ausgabe/Jahr (Jahrgang) 2/2024 (53)
Seite(n) 44-47
Coverbild: Migrationsforschung und Integrationspolitik im Spiegel der Zeit
Eric Schuß
Ausgabe/Jahr (Jahrgang) 2/2024 (53)
Seite(n) 56-57
Coverbild: Unterrichtsplanung an beruflichen Schulen im Übergangsbereich
Maximilian Schöner; Silke Trumpa

Erkenntnisse aus einer qualitativen Studie

Ausgabe/Jahr (Jahrgang) 4/2023 (52)
Seite(n) 56-59
Coverbild: Kompetenzorientierte Prüfungserstellung
Esther Winther; Joana Reimer; Anne-Cathrin Vonarx

Eine digitale Workbench zur Konstruktion von Prüfungsaufgaben in der kaufmännischen Berufsbildung

Ausgabe/Jahr (Jahrgang) 3/2023 (52)
Seite(n) 16-20
Coverbild: Der materielle und symbolische Wert von Berufen unterschiedlicher Anforderungsniveaus
Christian Ebner; Sabine Krüger; Daniela Rohrbach-Schmidt

Eine empirische Analyse für Deutschland

Ausgabe/Jahr (Jahrgang) 1/2023 (52)
Seite(n) 27-31
Miriam Peters

Rezension zu: Die Praxisanleitung in der Pflegeausbildung gestalten. Eine qualitativ-empirische Studie zur Rollenklarheit und Rollendiffusität. Daniela Schlosser, Waxmann, Münster 2022

Ausgabe/Jahr (Jahrgang) 4/2022 (51)
Seite(n) 64
Anne Kittel; Lena Piel; Tina Seufert

Wie lassen sich Lernerfolg und Motivation in digitalen Lernpfaden fördern?

Ausgabe/Jahr (Jahrgang) 2/2022 (51)
Seite(n) 23-27


Urheberrechtshinweis

Die auf dieser Website öffentlich zugänglich gemachten Dokumente – einschließlich dazugehöriger Daten wie z.B. Bilder, Grafiken und Multimedia-Dateien – sind urheberrechtlich geschützt. Verantwortlich für die Inhalte sind die jeweiligen Autoren. Einzelne Vervielfältigungen, z.B. Kopien und Ausdrucke, dürfen grundsätzlich nur zum privaten und sonstigen eigenen Gebrauch angefertigt werden (§ 53 UrhG). Die gesetzlich erlaubten Nutzungen für Unterricht, Wissenschaft und Institutionen (§§ 60a ff. UrhG), insbesondere zum Zwecke der nicht kommerziellen wissenschaftlichen Forschung, bleiben davon unberührt. Darüber hinaus sind Vervielfältigung, Verbreitung und öffentliche Zugänglichmachung nur nach ausdrücklicher Genehmigung des Herausgebers mit Quellenangabe gestattet. Dies gilt insbesondere für die Vervielfältigung und Archivierung der Dokumente auf elektronischen Datenträgern oder auf einem anderen Server. Die Benutzer/-innen sind für die Einhaltung der Rechtsvorschriften selbst verantwortlich und können bei Missbrauch haftbar gemacht werden.

© 2022, Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn