BP:
 
 

Berufliche Bildung der Zukunft aus Sicht der Lernenden – Bridge Days als innovatives Lernformat

Berufliche Bildung der Zukunft aus Sicht der Lernenden – Bridge Days als innovatives Lernformat
Ausgabe/Jahr (Jahrgang) 4/2022 (51)
BWP Seite(n) 50-51
URN urn:nbn:de:0035-bwp-22450-8
Sprache Deutsch
Schlagworte Innovation, Auszubildende, Innovationsförderung, Berufsausbildung, Beteiligung

Die Bridge Days sind ein innovatives Lernformat, das Auszubildende in den Mittelpunkt rückt. In einem fünftägigen Design Sprint identifizieren sie Herausforderungen im Ausbildungssystem und entwickeln darauf aufbauend innovative Lösungsansätze für die berufliche Bildung der Zukunft. Das Format wurde im InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL konzipiert und erprobt.

Veröffentlichung als kostenloser Download (PDF, 1.1 MB)