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Doppelte Funktion des Übergangsbereichs bei der Integration Geflüchteter

Doppelte Funktion des Übergangsbereichs bei der Integration Geflüchteter
Ausgabe/Jahr (Jahrgang) 4/2019 (48)
BWP Seite(n) 43-45
URN urn:nbn:de:0035-bwp-19443-4
Sprache Deutsch
Schlagworte Ausländische Jugendliche, Übergangssystem, Ausbildungsbeteiligung, Berufliche Integration, Flüchtlinge, Ausbildungsberichterstattung, Berufsvorbereitungsmaßnahme

Mit Beginn der verstärkten Zuwanderung von Geflüchteten nach Deutschland im Jahr 2015 hat sich auch die Zahl der Anfänger/-innen mit ausländischer Staatsangehörigkeit im Übergangsbereich stark erhöht. Dieser Beitrag widmet sich der Frage, welche Funktionen der Übergangsbereich für die Integration von Geflüchteten übernimmt und welche Übergangsmaßnahmen für die Zugewanderten von besonderer Bedeutung sind.

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