BP:
 
 

Werte in der Lehramtsausbildung

Bausteine zu Reflexion und Unterrichtsgestaltung am Beispiel Inklusion und individuelle Förderung

Werte in der Lehramtsausbildung
Ausgabe/Jahr (Jahrgang) 4/2019 (48)
BWP Seite(n) 32-33
URN urn:nbn:de:0035-bwp-19432-5
Sprache Deutsch
Schlagworte Inklusion, Lehrerausbildung, Berufsschullehrer, Wertorientierung, Individuelle Förderung

Seit dem Schuljahr 2014/15 sind Werte als übergreifende Ziele in den kompetenzorientierten Bildungsplänen in NRW enthalten. Durch diese curriculare Verankerung verändern sich Anforderungen in allen Bildungsgängen im Berufskolleg. Wie sich angehende Lehrkräfte mit diesen Werten im Rahmen ihres Studiums auseinandersetzen können, zeigt der Beitrag für die berufliche Fachrichtung Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft am Hochschulstandort Münster.

Veröffentlichung als kostenloser Download (PDF, 990 KB)