Suche im BWP-Archiv

2 Suchergebnisse

Monika Bethscheider; Anne Knappe

Wie kann die Fortbildungsbereitschaft gestärkt werden?

Ausgabe/Jahr (Jahrgang) 3/2020 (49)
Seite(n) 44-47
Coverbild: BWP 3/2020
Monika Bethscheider; Anne Knappe

How can readiness to take part in continuing training be increased?

Ausgabe/Jahr (Jahrgang) 3/2020 (49)
Seite(n) 44-47

Suchergebnisse mit weniger Suchkriterien:


Coverbild: Vernetzung in alle Richtungen - Erfahrungen mit Netzwerkstrukturen bei der Begleitung von Geflüchteten in Ausbildung
Gerburg Benneker; Susanne Heinzelmann; Julian Lenz
Ausgabe/Jahr (Jahrgang) 2/2024 (53)
Seite(n) 23-26
Coverbild: Kompetenzorientierte Prüfungserstellung
Esther Winther; Joana Reimer; Anne-Cathrin Vonarx

Eine digitale Workbench zur Konstruktion von Prüfungsaufgaben in der kaufmännischen Berufsbildung

Ausgabe/Jahr (Jahrgang) 3/2023 (52)
Seite(n) 16-20
Coverbild: Aufwachsen in Pandemiezeiten – Herausforderungen für Verselbstständigungsprozesse und Alltagspraxen junger Menschen
Anne Berngruber; Irene Hofmann-Lun
Ausgabe/Jahr (Jahrgang) 2/2023 (52)
Seite(n) 08-12
Coverbild: Zugewanderte Eltern für die berufliche Orientierung stärken
Susanne Dorn; Katarzyna Rogacka-Michels

Neues Format aus Hamburg setzt auf mehrsprachige digitale Veranstaltungen

Ausgabe/Jahr (Jahrgang) 2/2023 (52)
Seite(n) 44-45
Coverbild: Fachkräftesicherung – zukunftsweisende Qualifizierung, gesellschaftliche Teilhabe und Integration durch berufliche Bildung

Interview mit Prof. Dr. Silvia Annen und Prof. Dr. Karl-Heinz Gerholz zu den 22. Hochschultagen Berufliche Bildung

Ausgabe/Jahr (Jahrgang) 1/2023 (52)
Seite(n) 52-53
Anne Kittel; Lena Piel; Tina Seufert

Wie lassen sich Lernerfolg und Motivation in digitalen Lernpfaden fördern?

Ausgabe/Jahr (Jahrgang) 2/2022 (51)
Seite(n) 23-27
Christina Hanck; Susanne Wagner; Thomas Hagenhofer
Ausgabe/Jahr (Jahrgang) 2/2022 (51)
Seite(n) 37-39
Hannes Leber
Ausgabe/Jahr (Jahrgang) 2/2022 (51)
Seite(n) 48-49
Peter Dehnbostel

Rezension zu: Lernen in der Arbeit. Erfahrungswissen und lernförderliche Arbeitsgestaltung bei wissensintensiven Berufen. Annegret Bolte; Judith Neumer (Hrsg.). Rainer Hampp, Augsburg/München 2021

Ausgabe/Jahr (Jahrgang) 2/2022 (51)
Seite(n) 60
Eugenie Becker; Johannes Graf
Ausgabe/Jahr (Jahrgang) 1/2022 (51)
Seite(n) 16-18


Urheberrechtshinweis

Die auf dieser Website öffentlich zugänglich gemachten Dokumente – einschließlich dazugehöriger Daten wie z.B. Bilder, Grafiken und Multimedia-Dateien – sind urheberrechtlich geschützt. Verantwortlich für die Inhalte sind die jeweiligen Autoren. Einzelne Vervielfältigungen, z.B. Kopien und Ausdrucke, dürfen grundsätzlich nur zum privaten und sonstigen eigenen Gebrauch angefertigt werden (§ 53 UrhG). Die gesetzlich erlaubten Nutzungen für Unterricht, Wissenschaft und Institutionen (§§ 60a ff. UrhG), insbesondere zum Zwecke der nicht kommerziellen wissenschaftlichen Forschung, bleiben davon unberührt. Darüber hinaus sind Vervielfältigung, Verbreitung und öffentliche Zugänglichmachung nur nach ausdrücklicher Genehmigung des Herausgebers mit Quellenangabe gestattet. Dies gilt insbesondere für die Vervielfältigung und Archivierung der Dokumente auf elektronischen Datenträgern oder auf einem anderen Server. Die Benutzer/-innen sind für die Einhaltung der Rechtsvorschriften selbst verantwortlich und können bei Missbrauch haftbar gemacht werden.

© 2022, Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn