Branchenübergreifend – persönlich – praktisch: Ausbildungsmarketing im ländlichen Raum

Erfahrungen aus dem BANG StarterCenter Delbrück

Coverbild: Branchenübergreifend – persönlich – praktisch: Ausbildungsmarketing im ländlichen Raum
Autor/in
Ausgabe/Jahr (Jahrgang) 2/2023 (52)
Seite(n) 56-57
URN urn:nbn:de:0035-bwp-23256-1
Lizenz Deutsches Urheberrecht
Sprachen
    deutsch
Schlagworte

Nachwuchssorgen in den klassischen Ausbildungsberufen und Fachkräfteengpässe werden besonders in ländlichen Regionen immer größer. Daher haben mittelständische Unternehmen im Paderborner Land die Initiative ergriffen, das seit über 20 Jahren bestehende Berufliche Aus- und Weiterbildungsnetzwerk im gewerblichen Bereich (BANG) in Ostwestfalen um ein branchenübergreifendes BANG StarterCenter zu bereichern. Seit 2017 führt das Berufsorientierungszentrum (BOZ) gemeinsam mit Unternehmen Ausbildungsmarketing unter einem Dach erfolgreich durch.

Zusatzmaterial