BP:
 
 

Einführung dualer Elemente in die Berufsausbildung Paraguays

Einführung dualer Elemente in die Berufsausbildung Paraguays
Ausgabe/Jahr (Jahrgang) 1/2019
BWP Seite(n) 44-47
URN urn:nbn:de:0035-bwp-19144-6
Sprache Deutsch
Schlagworte Internationale Zusammenarbeit, Bundesinstitut für Berufsbildung, Systemberatung, Paraguay, Berufsbildungssystem, Betriebliche Berufsausbildung

Das Projekt „MoPaDual – Modelo Paraguayo de Formación Dual“ verfolgt das Ziel, eine duale Berufsausbildung in Paraguay aufzubauen. Angefragt durch die Regierung Paraguays, berät das BIBB das paraguayische Arbeitsministerium beim Aufbau institutioneller Grundlagen und der Entwicklung von Berufsbildungsstandards. Der Artikel beschreibt am Beispiel der Entwicklung von Berufsprofilen und Curricula erste Ergebnisse der Zusammenarbeit.

Veröffentlichung als kostenloser Download (PDF, 1.3 MB)