BP:
 
 

Fast alle Betriebe sehen bei der Ausbildung Geflüchteter Unterstützungsbedarf

Fast alle Betriebe sehen bei der Ausbildung Geflüchteter Unterstützungsbedarf
Ausgabe/Jahr (Jahrgang) 2/2018
BWP Seite(n) 4-5
URN urn:nbn:de:0035-bwp-18204-6
Sprache Deutsch
Schlagworte Flüchtlinge, BIBB-Qualifizierungspanel, Berufsausbildung

Die betriebliche Ausbildung trägt wesentlich zur Integration junger Geflüchteter bei. Zur Unterstützung vor und während der Ausbildung gibt es zahlreiche Maßnahmen. Doch wie geeignet sind diese aus Sicht der Betriebe? Im BIBB-Qualifizierungspanel wurden dazu im Jahr 2017 Ausbildungsbetriebe befragt, die bereits geflüchtete Menschen ausbilden, und solche, die in diesem Bereich noch keine Erfahrung sammeln konnten.  

Veröffentlichung als kostenloser Download (PDF, 1.3 MB)

Infografik