BP:
 
 

Sprache lernen und netzwerken

Lukas Brandl, dual Studierender und Kosmopolit, über den Gewinn von Auslandspraktika

Sprache lernen und netzwerken
Ausgabe/Jahr (Jahrgang) 6/2017
BWP Seite(n) 34-35
URN urn:nbn:de:0035-bwp-17434-4
Sprache Deutsch
Schlagworte Auslandspraktikum, Auslandsaufenthalt

Lukas Brandl, geboren 1993, hat im Januar 2017 seine Ausbildung als Elektroniker für Automatisierungstechnik bei der Evonik Technology & Infrastructure GmbH am Standort Marl abgeschlossen. Im Juli beendete er sein duales Studium »Industrielles Servicemanagement« an der FH Dortmund. Die Zeit zwischen Ausbildungsabschluss und Beginn der Bachelor-Arbeit nutzte er für einen zweimonatigen Auslandsaufenthalt am Evonik Standort in Mobile, Alabama.

Veröffentlichung als kostenloser Download (PDF, 1.1 MB)