BP:
 
 

Technologiegestütztes Lernen in der Pflegeausbildung – Impulse durch europäische Projekte

Technologiegestütztes Lernen in der Pflegeausbildung – Impulse durch europäische Projekte
Ausgabe/Jahr (Jahrgang) 2/2017
BWP Seite(n) 48-49
URN urn:nbn:de:0035-bwp-17248-8
Sprache Deutsch
Schlagworte Pflegeberufe, E-Learning, Digitale Medien, Qualifikationsprofil

Aus- und Weiterbildung in den Pflegeberufen haben in den letzten Jahren aufgrund eines anhaltend hohen Fachkräftebedarfs weiter an Bedeutung gewonnen. Durch Veränderungen in der Gesundheitsversorgung werden Anpassungen im Qualifikationsprofil erforderlich. Der Beitrag zeigt anhand von zwei europäischen Projekten auf, welche Potenziale in technologiegestützten Lerntools liegen, um den zukünftigen Herausforderungen erfolgreich begegnen zu können.  

Veröffentlichung als kostenloser Download (PDF, 760 KB)