BP:
 
 

Bericht über die Sitzung 2/2020 des Hauptausschusses am 1. September 2020

Bericht über die Sitzung 2/2020 des Hauptausschusses am 1. September 2020
Ausgabe/Jahr (Jahrgang) 4/2020 (49)
BWP Seite(n) 60-61
URN urn:nbn:de:0035-bwp-20460-4
Sprache Deutsch
Schlagworte Hauptausschuss des BIBB, Fortbildungsabschluss, Ausbildungsnachweis, Durchlässigkeit, Prüfungswesen, Corona-Pandemie, Standardberufsbildposition

Der Hautpausschuss des BIBB hat zum ersten Mal in seiner 50-jährigen Geschichte virtuell als dezentrale Videokonferenz getagt: Unter dem Vorsitz von Dr. Hans Jürgen Metternich, Beauftragter der Arbeitgeber, beschäftigte sich das Gremium gemäß der aktuellen Lage mit den Auswirkungen der Corona-Pandemie auf das Berufsbildungssystem. Zudem wurde eine neue Empfehlung zur Durchlässigkeit zwischen beruflicher und hochschulischer Bildung sowie aktualisierte Empfehlungen für das "Führen von Ausbildungsnachweisen" und zum "Zeugnismuster für alle anerkannten Fortbildungsabschlüsse" beschlossen.  

Veröffentlichung als kostenloser Download (PDF, 300 KB)