BP:
 
 

Wie empfinden betriebliche Ausbilderinnen und Ausbilder den Umgang mit Heterogenität der Lernenden?

Wie empfinden betriebliche Ausbilderinnen und Ausbilder den Umgang mit Heterogenität der Lernenden?
Förster-Kuschel, Jana; Fürstenau, Bärbel
Ausgabe/Jahr (Jahrgang) 1/2020 (49)
BWP Seite(n) 48-49
URN urn:nbn:de:0035-bwp-20148-8
Sprache Deutsch
Schlagworte Heterogenität, Lerngruppen, Kaufmännische Berufe, Auszubildende, Ausbilder

Emotionen spielen im Rahmen der Ausbilder-Auszubildenden-Interaktion eine wichtige Rolle, werden aber in der Praxis und Wissenschaft kaum beachtet. Dieser Beitrag beleuchtet, welche Gefühle Ausbilder/-innen im Umgang mit Auszubildenden in zunehmend heterogenen Lerngruppen haben.

Veröffentlichung als kostenloser Download (PDF, 323 KB)