Qualifizierungs- und Beratungskonzept unterstützt nachhaltiges Wirtschaften im Handwerk

Autor/in
Ausgabe/Jahr (Jahrgang) 5/2007 (36)
Seite(n) 20-21
URN urn:nbn:de:0035-bwp-07520-2
Sprachen
    deutsch
Schlagworte

Der Modellversuch "Entwicklung und Erprobung eines Weiterbildungskonzepts zu nachhaltigem Wirtschaften als Zukunftschance für das Handwerk - BfNW-Handwerk - setzt an Erfahrungen und Problemen von Handwerksbetrieben an und sieht nachhaltiges Wirtschaften als Chance der aktiven unternehmerischen Zukunftsgestaltung. Er sollte Wege aufzeigen, wie man Handwerksbetriebe dafür sensibilisieren und qualifizieren kann, nachhaltiger zu handeln. Im Rahmen des Modellversuchs ist ein Qualifizierungs- und Beratungskonzept gemeinsam mit einer gewerbeübergreifenden Gruppe von Handwerksbetrieben aus Nordrhein-Westfalen erprobt worden.