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WEICHENSTELLUNG für Ausbildung und Beruf

Studentisches Mentoring für Neuzugewanderte und Geflüchtete während einer dualen Ausbildung

WEICHENSTELLUNG für Ausbildung und Beruf
Ausgabe/Jahr (Jahrgang) 3/2019
BWP Seite(n) 57-59
URN urn:nbn:de:0035-bwp-19357-3
Sprache Deutsch
Schlagworte Berufliche Integration, Flüchtlinge, Migration, Bayern, Berufsausbildung

Das Projekt »WEICHENSTELLUNG für Ausbildung und Beruf« greift die Problematik der Arbeitsmarktintegration junger Neuzugewanderter und Geflüchteter auf. Der Beitrag beschreibt Konzeption und praktische Umsetzung des studentischen Mentoringprojekts, in dem Auszubildende zwei Jahre von Studierenden der Wirtschaftspädagogik oder anderer Lehramtsstudiengänge begleitet werden, und skizziert Forschungsperspektiven.

Veröffentlichung als kostenloser Download (PDF, 1.2 MB)

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