BP:
 
 

Einsatz digitaler Medien für Menschen mit Lernschwierigkeiten in hauswirtschaftlichen Ausbildungsberufen

Ansätze und Ziele im Projekt LernBAR

Einsatz digitaler Medien für Menschen mit Lernschwierigkeiten in hauswirtschaftlichen Ausbildungsberufen
Ausgabe/Jahr (Jahrgang) 3/2019
BWP Seite(n) 53-54
URN urn:nbn:de:0035-bwp-19353-4
Sprache Deutsch
Schlagworte Benachteiligte Jugendliche, Digitalisierung, Hauswirtschaft, Assistenzsysteme, Lernen am Arbeitsplatz

Im Projekt »LernBAR – Lernen auf Basis von Augmented Reality – Ein inklusives Ausbildungskonzept für die Hauswirtschaft« werden die Potenziale neuer Technologien aufgegriffen, um arbeitsprozessbezogene Lernangebote zu entwickeln, die Menschen mit Lernschwierigkeiten unterstützen. Der Beitrag beschreibt Chancen und Herausforderungen von digitalen Lernansätzen für diese Personen und nimmt neben der technologischen auch die didaktische Ebene in den Blick.

Veröffentlichung als kostenloser Download (PDF, 1.2 MB)